Gesundheit Lifestyle Produkttests

Origeens Detox Tee im Test

Letztens habe ich euch etwas über das Thema Detox erzählt. Weil ich dann doch neugierig war, wegen den postiven Effekten die eine Detox Kur haben kann, wollte ich gerne mal ein Produkt testen. Da ich, wie ihr wisst, Tee über alles liebe, habe ich mich für einen Detox Tee zum Einstieg entschieden. Da meiner Meinung nach die Ernährung auch langfristig angepasst werden muss, passt ein Detox Tee als Ergänzung super zu einem gesunden Lebensstil.

Detox ist – wie ich ja schon beschrieben habe, nichts anderes als eine Entgiftung. Detox soll unterstützend wirken und Entzündungen im Körper so aktiv vorbeugen. Es geht also darum den Stoffwechsel anzukurbeln und Gifte aus dem Körper heraus zu spülen.

Origeens Detox Tee 

Klicke auf das Bild, um auf die Produktseite zu kommen und den Tee selber zu kaufen!

Der Inhalt von Detox Tee hat viele positive Eigenschaften. Genau das wollte ich genauer unter die Lupe nehmen und habe dafür den Detox Tee von Origeens getestet. Es werden nur biologisch hergestellte Zutaten für die Herstellung des Detox Tees verwendet. Die Produktion findet in zertifizierten französischen Betrieben und garantiert so die Einhaltung höchster Qualitätsstandards. Außerdem werden unnötige Transportwege und der Einsatz von Kunststoff vermieden. Das hat mir die Marke gleich sympathisch gemacht. Ich habe mir zuerst einmal die Zutaten angeschaut, als mein Tee ankam. Schaut man sich die Wirkungen der Inhaltsstoffe vom Tee an, findet man viele gesunde Zutaten. Ich habe recherchiert was deren Wirkung ist: 


Inhaltsstoffe vom Origeens Tee und ihre Wirkung

Brennnesselblätter – sind stoffwechselanregend
Grüner Tee – enthält Antioxidantien, die vor freien Radikalen schützen können
Zitronengras – harntreibend, spült so Toxine raus
Ingwerwurzel – regt die Verdauung an und ist appetitzügelnd
Yerba Mate – reduziert Appetit und regt den Stoffwechsel an
Zitrone – die Säure interagiert mit Verdauungsenzymen und verringert Absorption von verzehrtem Zucker

Es wird also deutlich: Die Inhalte der Detox Tees sind eine Mischung aus den Kräutern mit den besten Wirkungen für unseren Körper. Die Zusammensetzung ist also das was einen Detox Tee ausmacht.

 
Zubereitung und Geschmack des Tees

Ich habe eine 1 bis 2 Teelöffel große Portion der Kräutermischung in mein Tee Sieb gefüllt. Das kochend heiße Wasser habe ich circa 8 Minuten ziehen lassen. Weil der Tee aus unterschiedlichsten Kräuterteezutaten besteht, bin ich davon ausgegangen Bitterstoffen mit einem herben Geschmack herauszuschmecken. Ich wurde allerdings positiv überrascht. Es war ein milder, nicht zu starker Kräutergeschmack. Der Geschmack war richtig angenehm und ich kam nicht mal auf den Gedanken ihn nach zu süßen. Was ich beispielsweise bei schwarzem Tee immer mache.

Meine Erfahrung mit dem Detox Tee

Es ist ein Tee von dem ich gerne jeden Tag zwei Tassen trinken kann. Das ist für mich die Hauptsache. Wenn der Tee schmeckt, dann hilft er einem erstmal mehr zu trinken und gleichzeitig zu entgiften, weil man ihn häufiger trinkt.

    

Wirkung des Tees und mein Fazit

Durch das regelmäßige Trinken des Tees habe ich viel seltener Heißhunger auf Süßigkeiten zwischendurch. Das liegt bestimmt an Ingwer und dem Yabe Mate. Außerdem habe ich durch Mate und Grünem Tee viel mehr Energie und kann mich länger konzentrieren. Auch nach größeren Mahlzeiten habe ich kein Völlegefühl mehr. Mein Bauch ist nicht aufgebläht, sondern flach und ich habe kein Tief nach dem Essen. Mein Stoffwechsel scheint viel aktiver zu sein und lässt mich Mittags nach dem Essen nicht so müde werden. Meine Haut sieht nach zwei Wochen auch frischer aus.

Ich werde meinen Tee nun regelmäßig trinken. Der Tee hilft unter anderem dabei, dass ich allgemein mehr Flüssigkeit zu mir nehme und schenkt mir Energie. Außerdem merke ich wirklich eine Änderung meines Stoffwechsels. 

You Might Also Like

  • Jana
    19/06/2017 at 12:49

    So eine Tee Detox Kur ist echt eine gute Alternative zu den anderen Detox Küren, da das für den Durchschnittsbürger wahrscheinlich einfacher umzusetzen ist 😉
    Liebe Grüße
    Jana

  • Kati
    19/06/2017 at 21:48

    Ich bin gespannt ob du die Wirkung bestätigen kannst!
    LG Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

  • Christina
    20/06/2017 at 13:39

    Find gut dass die so nachhaltig denken, coole Firma 🙂 und interessant was die Zutaten so für Wirkungen haben.
    Jetzt versteh ich das ganze auch mal. 🙂 Guter Artikel dazu!

  • Nina
    20/06/2017 at 13:48

    🙂 Endlich mal jemand der das mit den Detox Tees erklärt und man kapiert wieso die so heißen.
    Der Tee hört sich in der Tat sehr lecker an! 🙂
    Viele Grüße, Nina

  • Leandra
    21/06/2017 at 19:37

    Ich hatte auch mal einen Detoxtee getrunken, aber eher, weil er mir so gut geschmeckt hat. Anders gefühlt habe ich mich dadurch nicht wirklich, aber das hatte ich auch gar nicht erwartet. Wie du schon sagst, muss man am Ende eh seine Ernährung umstellen. Wichtig ist, dass man sich gesund und ausgewogen ernährt. 🙂

    Liebe Grüße Leandra

    http://www.chocoflanell.de

  • Eve
    21/06/2017 at 19:38

    Ich habe noch nie Detox im Sinne von Fasten gemacht, weil ich einfach Angst vor dem Kaffee-Entzug habe. Das führt bei mir nämlich immer zu tagelang andauernden Kopfschmerzen, die ich einfach nicht aushalten kann. So ein Tee wäre da vielleicht gut als Einstieg.

    Hab noch eine schöne Detox-Woche
    Liebst

    Eve von http://www.eveblogazine.com

  • Nicky
    21/06/2017 at 23:48

    Ich glaube ich habe sicher schon mehr als zwanzig Detox tees getestet, weil ich einfach seit Jahren ein riesengroßer Fan davon bin und fest überzeugt von seiner Wirkung!!!

    Liebe Grüße

    Nicky

  • Denise
    22/06/2017 at 00:36

    Ein super interessanter Bericht über Detox Tee. Du hast das super erläutert so das ich mit jetzt mal ein Bild davon machen konnte was das eigentlich ist
    Der Tee hört sich sehr lecker an und nebenbei tut man sich auch noch was gutes
    Lg Denise

  • Ira Christina Boysen
    22/06/2017 at 13:50

    Der Tee klingt wirklich gut. Ich bin auch ein sehr großer Fan von Detoxtee, habe meistens einen aus dem Reformhaus.

    Liebste Grüße ä,
    Ira
    von https://irajade.blogspot.de/?m=0

  • Hannah
    23/06/2017 at 10:42

    Ich bin ganz gespannt, ob Du eine Wirklung spürst oder ob der Tee einfach nur „ganz lecker“ ist 🙂
    LG
    Hannah von http://justlikehannah.de/

  • Lisa
    24/06/2017 at 08:53

    Klingt interessant, ich suche schon länger nach einem guten Tee für Detoxing, da würde ich mich über weitere Berichte von dir Freuen 🙂
    Ganz Liebe Grüße,
    Lisa

    • dilina
      24/06/2017 at 10:54

      Das freut mich zu hören 🙂 ich werde hier und auf Instagram weiter berichten!
      LG, Lina

  • Noah
    06/07/2017 at 17:33

    Ich finde Detox total Cool!

    LG, Noah

  • Linda
    16/07/2017 at 14:13

    Hey, der Tee klingt gut. Werde ihn gern auch mal testen. 🙂 Ich unterstütze meinen Körper regelmäßig mit Probiotika. Das unterstützt den Darm bei der Aufnahme der Vitamine. Seit ich das mache bin ich so gut wie gar nicht mehr krank, weil mein Körper einfach immer ausreichend mit Nährstoffen versorgt ist. Den Tee werde ich trotzdem ausprobieren. Gifte raus spülen kann nie verkehrt sein. 🙂

    LG